Nachdem schon Ende August 32 Teilnehmende aus der Region dem Ruf nach Schorndorf zum 1. Supermelee`turnier 2021 gefolgt waren, waren nun auf Grund des doch sehr guten Wetters und der guten Vorerfahrungen mit den Schorndorfer Turnieren 48 Teinehmende auf den Boulebahnen auf der Au unterwegs.
Ein sehr bunt gemischtes Teilnehmendenfeld von Hobbybouler*innen aus Weiler und Winterbach bis hin zu Regionalligaspieler*innen wurde durch den Supermelee´modus zusammen geführt. Dass hier auch das Losglück eine gewisse Rolle spielt, ist klar! Aber das Wesen eines Supermelee´turniers ist eben, dass sowohl Laien als auch "Profis" zusammen spielen und zum Teil sehr respektable Ergebnisse erzielen können!
Bei hervorragenden Wetterbedingungen spielten wir über 4 Runden die Endspielteilnehmenden aus. Im Halbfinale standen sich dann Peter mit Martina, Martin und Katrin gegenüber und HP mit Wolfgang spielten die Finalteilnahme gegen Manuela und Celal aus.
Nachdem sich im Halbfinale Martin und Katrin, sowie Manuela und Celal durchgesetzt hatten, spielten das kleine Finale Peter und Martina gegen HP und Wolfgang, das sie souverän gewannen!
Im Finale sah alles nach einem "Kantersieg" für Manuela und Celal aus, als bei Stand von 8:0 die die gegnerische Doublette nochmals alle Kräfte mobilisierte und auf 8:7 verkürzen konnte.
Dann folgte aber eine mißglückte Aufnahme des Verfolgerduos und Manuela gewann mit Celal das Turnier verdient mit 13:7 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch allen Finalisten und sonstigen Teilnehmenden. Es war wieder ein sehr schöner Bouletag in Schorndorf!